Wir gratulieren und sind stolz ! GSTC-ZERTIFIZIERUNG als erste Region Österreichs erreicht!

Ab 2021 will die Destination den Standard des Global Sustainable Tourism Council
(GSTC) anwenden, der die NLW und alle Stakeholder in Richtung eines nachhaltigeren Tourismus lenkt. Unter den verschiedenen geforderten Kriterien verlangen einige ein regelmäßiges Monitoring von sozioökonomischen, ökologischen und kulturellen Indikatoren

DER WEG ZUR ZIELERREICHUNG WIRD SCHRITT FÜR SCHRITT FORTGESETZT

Dies ist für uns Ansporn, gleichzeitig aber auch Auftrag, den eingeschlagenen Weg zur Klimaneutralität, unter Einbindung ökologischer und ökonomischer Aspekte, noch konsequenter fortzusetzen. Getragen von konkret, messbaren Umsetzungsmaßnahmen. Primär in den Bereichen Energiewirtschaft/-effizienz, Abfallwirtschaft, Mobilität, regionale Ernährungssouveränität in unserer weltweit ersten Slow Food Travel Region, Infrastruktur, Angebotsgestaltung, Mitarbeiter-/Arbeitgeberqualität sowie die Erhaltung einer „Welt des guten Lebens für Einheimische und Gäste.

Hier geht´s zum Monitoring Bericht

www.nassfeld.at

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.