17 Raumplaner*innen und 1 Zukunfts-Designerin lebten und arbeiteten 10 Tage in Obergail. Dabei verwandelte sich das Lesachtal in das „Zukunftsland“. Den Rahmen dafür bot eine Lehrveranstaltung der TU Wien. Die zentralen Fragen waren dabei: Wie kann Zukunft gedacht, Zukunft gemacht und Zukunft kommuniziert werden?

Die Zukunftsideen wurden in Form von Zukunftsgeschichten und Zukunftsinstallationen für das Lesachtal dargestellt und auf einem Zukunftsfest in Wien im Kramladen präsentiert. Bürgermeister Johann Winbichler besuchte mit einer Lesachtaler Delegation das Zukunftsfest. Es wurde reichlich in der „Gailaxy“ gefeiert ein bunter Abend, Freundschaften wurden geschlossen. Lesachtaler Hausmusik und Jause waren natürlich auch mit dabei.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.